Zur Lage der palästinensischen Gefangenen

Ort: Forum Kirche, Hollerallee 75, 28209 Bremen
Zeit: Donnerstag, den 10.März um 19:30 Uhr
Es spricht Rechtsanwalt Mahmoud Hassan von Addameer.

Mahmoud Hassan ist seit vielen Jahren politisch aktiv und seit 2002 Mitglied bei Addameer. Als Anwalt vertritt er palästinensische Gefangene bei israelischen Militärgerichten bis hin zum Obersten
Gerichtshof.

Hintergrund

Allein seit 1967 wurden 650.000 PalästinenserInnen von den israelischen Besatzern inhaftiert, die Mehrzahl davon Männer, aber auch Frauen und Kinder. Die Festnahmen erfolgen aufgrund militärischer Bestimmungen der israelischen Besatzung, und die Aburteilungen übernehmen Militärgerichte. Die Bedingungen in den israelischen Gefängnissen für Palästinenser sind kalkuliert grausam und erniedrigend.

Addameer ist eine palästinensische Gefangenenhilfs- und Menschenrechtsorganisation, die 1992 gegründet wurde. Die Organisation bemüht sich um Unterstützung für die palästinensischen
Gefangenen und deren Familien, und setzt sich ein für Rechte der Gefangenen, speziell gegen Willkür und Folter.

Schreibe einen Kommentar