Informationen über die Künstler:
[ Informations
in English ]
Ahlert, Johanna:
Geboren
in Bielefeld 1980. Seit 2001 Studium an der HfK Bremen Integriertes Design mit
dem Schwerpunkt Fotographie.
Vordiplom
im Mai 2004.
Castendyk, Juergen:
E-mail
: j.castendyk@gmx.de
Fischer, Joachim:
Auf dem Bohnenkamp 43,
28197 Bremen, Mitglied im Bundesverband Bildender Künstlerinnen und
Künstler (BBK),
Werkschau:
www.Bommel-Fischer.de
Gefken, Tom:
E-mail
: www.tomgefken.de
Gortchakova, Eugenia:
Kaiserstraße
7, 26122 Oldenburg
Gustavo, Matiz Muñoz:
Refugee
artist Colombian Politician
Matiz Muñoz Gustavo über
seine Arbeit:
"Als Kulturarbeiter behaupte ich,
dass es möglich ist, durch Schaffung und Wiederentdeckung herrlicher Symboliken
ein Körnchen zum Prozess der sozialen Transformation der Zukunft der Menschheit
beizusteuern... Deshalb bemühe ich mich, das was ich kenne und weiß mit dem was
tatsächlich in meiner Heimat geschieht dialektisch in Verbindung zu setzen.
Dies geschieht, indem ein Werk erzeugt wird, das sich damit befasst immer etwas
weiter zu gehen... bis zu "den Anderen", damit wir ohne uns unter zu
bewerten, uns in Frage zu stellen, uns zu identifizieren, leidend oder
genießend in Beziehung treten. Diese brüderliche Beziehung kann unsere Tage
liebevoller gestalten.
Schleising, Gertrud:
Geboren in Berlin, Deutschland, 1954. Klassische Tanzausbildung. Studium
der freien Malerei,
Hdk, Berlin. Meisterschülerin von Karl Oppermann. Freiberuflich tätig. Seit
2004 in Bremen. Mitgliedschaft in BBK, GedoK, Verein 23 Güterabfertigung.
Schmidbauer, Steffen:
Fotografie. Fehrfeld 42, 28203 Bremen. E-mail : stefanschmidbauer@gmx.de
Webseiten:
www.proportrait.de/schmidbauer
und www.photomatique.de .
Schulze, Marina:
Hasbruchstraße 41, 27777 Ganderkesee.
E-mail : schulze.marina@gmx.de
Wiedemann, Mark:
Mark Wiedemann
über seine Installation „The Game is 0“:
ich habe mich nicht nur während der imperialistischen aktion des
us-amerikanischen regimes im irak mit den bildern der medien beschäftigt,
sondern auch in der zeit davor und immer noch. ein versuch, sich der
"wahrheit der bilder" bei der kriegsberichtserstattung,
anzunähern, indem ich szenen sehr penibel aus den nachrichten mit reduzierten
formen im virtuellen raum nachgestellt habe, sodass nur die bewegungsrichtungen
der dargestellten personen hervorgehoben werden. dabei hat mich die frage
interessiert, was bleibt, wenn die bilder von emotion und pathos befreit
werden. das resultat ist bei der installation zu sehen. der betrachter wird mit
seinem schatten teil der installation und ist indirekt mit dem geschehen
verbunden, hat jedoch keinen weiteren einfluss. wie im richtigen leben...